best free html templates


Familienforschung
auf der Insel Poel

Mobirise

Die Poeler Familien

Auf diesen Seiten stelle ich die bedeutendsten, aber auch die weniger bekannten Poeler Familien vor. Du findest hier Informationen zur Herkunft der Familien, zur Bedeutung der jeweiligen Familien-namen und ggf. weitere Informationen.

Mobirise

Poeler Auswanderer

Auch Poeler zog es in der Vergangenheit in die weite Welt. Die Gründe hierfür waren wohl so verschieden wie die Menschen selbst. Erfahre hier mehr zu  Poeler Auswanderern, ihren Familien und Schicksalen.

Mobirise

Bücherecke und Links

Hier findest Du Infos zu Büchern, die über Poel erschienen sind oder sich anderweitig mit der Insel befassen. Auch findest Du hier Links zu Webseiten, die sich mit Mecklenburger Kultur
und Geschichte beschäftigen und zum 
Thema Poel-Urlaub!

Mobirise

Archiv und Datenbank

Im Archiv findest Du eine Übersicht zu allen Archivalien, die ich im Lauf der letzten Jahre gesammelt habe.
In der Datenbank findest Du familienspezifische genealogische Daten zur Poeler Bevölkerung von ca. 1700 bis 1918.

Impressum | Datenschutz | Kontakt
© Copyright 2022 Dirk Schäfer